Französisch Hausaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst anhand der vorgegebenen "C'(est)..." entscheiden, welche Form des Verbs du einfügen musst und wie danach das Verb umgeformt werden muss. Als Hilfe: Beim ersten redet er ja von sich selbst, denn er will ja zu dem Casting. Also sagt er, "Ja, das bin ich, der zum Casting will". Wenn du das auf französisch sagst, wird aus dem "Je" -> moi, also "c'est moi". Und weil Du ja jetzt nicht mehr erste Person Singular als Verbform hast, musst Du das Verb wie umformen? ;-)

...richtig: C'est moi, qui voulais...

Die Aufgabe ist, die lila markierten Personalpronomen in Sätze mit betonten Personalpronomen mit c'est qui/que zu verpacken.

Beispiel 1. Satz: Oui, c'est moi qui voulais participer ...