Französisch découvertes 3 série jaune: ich brauche Hilfe!?

2 Antworten

Bei Aufgabe 4A sollst du entweder das Adjektiv oder den Ländernamen dazuschreiben - wenn also "le Canada" als Ländername gegeben ist, sollst du das dazugehörige Adjektiv dazuschreiben. Alle fehlenden Wörter findest du in dem Text auf Seite 82. Bei Aufgabe 4B sollst du weitere Ländernamen ergänzen, wenn du welche auf Französisch kennst.

Bei Aufgabe 5A sollst du herausfinden, wann man "en" und wann man "au" benutzt. Dazu sollst du dir den Dialog unter 5B angucken und die Regel ableiten. Bei Aufgabe 5B sollen Dialoge dazu mit den Redemitteln (gelb unterlegt) erstellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sara6027
Fragesteller

Dankeee!!!!

5) (fast) Alle Länder und Provinzen, die auf -e enden, haben die Präposition EN.

En Allemagne, en France, ...

Die anderen haben meistens die Präposition AU(X)

au Portugal, au Luxembourg, aux Pays-Bas, au Canada, aux États-Unis, au Québec, au Maroc, ...

Sara6027
Fragesteller

Dankeee!!!