Französisch Buchvorstellung?

1 Antwort

Hey,

ich kann dir nur wärmstens empfehlen, es selbst zu machen. Ich hätte allerdings ein paar nützliche Sätze für dich:

1. “Le titre de ce livre est…” (Der Titel dieses Buches ist…)

2. “L’auteur de ce livre est…” (Der Autor dieses Buches ist…)

3. “L’histoire se passe à…” (Die Geschichte spielt in…)

4. “Ce livre parle de…” (Dieses Buch handelt von…)

5. “Les personnages principaux sont…” (Die Hauptcharaktere sind…)

6. “Mon passage préféré dans le livre est…” (Meine Lieblingsstelle im Buch ist…)

7. “Je recommande ce livre parce que…” (Ich empfehle dieses Buch, weil…)

8. “L’ambiance du livre est…” (Die Atmosphäre des Buches ist…)

9. “Ce livre m’a fait réfléchir sur…” (Dieses Buch hat mich über… nachdenken lassen)

10. “J’ai beaucoup aimé ce livre en raison de…” (Ich mochte dieses Buch sehr wegen…)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Viele Grüße!

Wotquenne  04.02.2024, 21:45

Sehr schöne Antwort, Nika; super! :-))

RagzG
Fragesteller

Dankeschön