Franzbranntwein: Alkoholisierend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du wirst nicht betrunken beim einreiben, denn der Alkohol verflüchtigt sich, daher der kühlende Effekt.... lg dasnick :-)

Rakthas810
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort =D

Bei Erwachsenen besteht keine Gefahr. Die Haut ist nicht allzu durchlässig und ein guter Teil des Alkohol verdunstet, bevor er eindringen kann. Vorsicht ist geboten bei Babys und Kleinkindern. (Auch beim Abreiben mit Kölnisch Wasser).

Rakthas810
Fragesteller

Dankööö für die Antwort  =D   Leider kann man nicht mehrere "Hilfreichste Antwort" Auszeichnungen geben^^  Aber hast ein DH gekriegt =D

Danke nochmal, mfg Manuel

definitiv nein, der alkohol verdunstet schneller, als er einziehen kann

durcblutet die haut und verdunstet

nein....solang du es nicht trinkst