Frankfurt Flughafen + Fernbahnhof

4 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn du dort bist musst du dich einfach an den Schildern orientieren, davon gibt es jede Menge. Du musst einfach zu "Arrivals" gehen und dort dann auf so einer Informationstafel schauen wann und wo der Flieger von deiner Freundin ankommt. Dann kannst du sie dort erwarten.

lilexact
Fragesteller

Also Schild zu Terminal 2 suche--->Dort "Arrivals Tafel/Schild" suchen--->und unter der Flugnummer steht dort dann an welchem Ausgang ?

ThommyHilfiger  29.05.2014, 17:36
@lilexact

Ja, so! Anm.: Terminal 1 und 2 sind durch einen automatischen Zug verbunden, den du kostenlos benutzen kannst

Hallo,

entweder, wie schon gesagt, den Schildern zur Abflughalle im Terminal 1 folgen. Dort geht vom B-Finger die SkyLine zum Terminal 2, Hallen D und E.

Oder, sogar einfacher: vom Terminal 1 Ankunftsebene mit dem Shuttle Bus zum Terminal 2. Das dauert ca. 15 Minuten.

in beiden Fällen musst Du die Rolltreppen vom Fernbahnhof hoch, über die Straßenbrücke zwischen FAC und Sheraton zur Galerie, dort runter in die Abflughalle (dann nach dem Schild Skyline) Ausschau halten oder noch eine Ebene tiefer zur Ankunft (dort Ausgang zur Straße mit den Bushaltestellen).

Hier gibt's den Lageplan:

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/umsteigen.html

Dort bei "Orientierung" findest Du den Lageplan.

Im Zweifelsfall immer am Infoschalter fragen. Rechne mit mind. 30 Minuten, die Du brauchst, um Dich zu orientieren und von T1 zum T2 zu kommen.

Du fährst die große Rolltreppe hoch und "landest" im Terminal1. Dort sind an der Decke die Hinweise aufs Terminal2. D.h. geradeaus an den Countern entlang, dann links eine kleine Rolltreppe hoch zum Skylink T1-T2. Dort angekommen, schau auf die großen Monitore. Dort steht der Abflugort, der Carrier, die Ankunftszeit und das Gate. Viel Spaß.

Die Leute am Flughafen werden dir sicherlich den Weg weisen ;)

lilexact
Fragesteller

Da hast du 100% recht, aber wenn ich vorher schon mal ein paar Wegweisende Anhaltspunkte habe finde ich mich bestimmt ein wenig besser zurecht und laufe nicht ganz Ziellos umher-

GuteFrage89  29.05.2014, 16:41
@lilexact

vllt gibt es im Internet einen Lageplan. Den kannste dann ausdrucken. mache ich auch mit allen sachen, wenn ich irgendwo bin und keine ahnung habe wo es zum ziel geht