Frahe für Physik unterricht?

4 Antworten

Wenn Du ihn ins Boot legst.

Der Stein ist schwerer als Wasser. Er geht unter. Dort verdrängt er nur sein eigenes Volumen an Wasser.

Im Boot verdrängt er durch seine Gewichtskraft seine Masse in Kilo auch dieselbe Masse Wasser in Liter.

psychopathicc
Fragesteller

okay vielen dank

Wenn die Dichte des Gesteins höher ist als die des Wassers, hat das ins-Boot-legen die größere Auswirkung.

Eulenkuh  09.10.2022, 19:58

Einstein, er hats.

Ins Boot. Weil die Dichte eines Steins höher ist als Wasser, beim Boot aber nach dem archimedischen Prinzip das verdrängte Wasser dem Gewicht entspricht.

Moin,

wenn du das Boot mit einer Seil/Kette am Boden befestigst geht das Wasser im Verhältnis zum Boot und zum Ufer auch höher!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung