Fragestellung Magersucht

3 Antworten

Die Gründe sind unterschiedlich, mal kann es Unterernährung, dann wieder endokrine Erkrankung, sowie konstitutionell, psychisch als auch eine Resorptionsstörung sein.

Warum gibts Magersucht?

Handballgirl22
Fragesteller

es sollte aber mehr eine wissenschaftliche frage sein. mein f achlehrer meinte so ungefähr : wie beeinflussen medien die magersucht bei menschen ? oder so. ich soll mir aber halt noch was anderes überlegen

Klas1900  13.10.2013, 10:18
@Handballgirl22

Dann versuchs mal so:

Ist Magersucht "ansteckend"?

Damit hättest du die Freundinen und die Medien zumindest indirekt erwähnt.

verhalten der gesellschaft im bezug auf psychische erkrankungen, am beispiel magersucht. wird diesem thema genug aufmerksamkeit geschenkt? wird es zu oft als "nichts ernstes" abgetan? wie stehen die heilungschancen (körperlich/psychisch)?