Fragenkatalog auf einer Benutzeroberfläche selbst erstellen?

1 Antwort

Wenn es dir darum geht, Google zu vermeiden empfehle ich dir fertige, Selbst-Hostbare Lösungen wie Nextcloud Forms oder LimeSurvey.

Wenn du es wirklich selbst machen möchtest, gestalte eine Webseite mit Textfeldern, deren Inhalt du nach drücken eines „Absenden“-Knopfes in eine Datenbank (z.B. MariaDB/mysql) schreibst.

Hier ist eine Anleitung, wie du das anstellen kannst: https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/mit-php-informationen-aus-einem-html-formular-in-eine-mysql-mariadb-datenbank-einfuegen/