Fragen zur islamischen Beziehung (Jugendliche)

10 Antworten

laut dem kroan spricht nichts dagegen, allerdings darf man kein sex vor der ehe haben. ja küssen ist in ordnung, wenn mans nicht übertreibt oder lustvoll küsst. (und nicht alleine ist an einsamen orten, zum beispiel alleine in der wohnung weils einfach n risiko ist das man schwach wird...ahem :D ) man darf jez schon nur zu zweit im park sein oder so, aber halt nicht in so risikosituationen kommen :D

und sie soll das für sich selber entscheiden- die eltern dürfen ermahnen und warnen und ratschlag geben, aber nicht zwingen. auch wenn sie streng sind- sie muss das für sich selbst entscheiden.

ImamBari  20.03.2013, 16:54

Ja ne im KOran steht nähert euch nicht der Unzucht einen freund zu haben spricht gegen den vers oder nichgt?

KuerbisMuffy  20.03.2013, 22:13
@ImamBari

als unzucht im sexuellen bereich wird im koran außerehelicher geschlechtsakt, petting, ehebruch, vergewaltigung, sexuelle belästigung/einbrechen in die intimsphäre( was offensichtlich ist kindeschänder/tierschänder die aber mehr in den bereich der abscheulichen sünden eingehen) etc.

der unzucht nahe zu kommen heißt petting. nicht ganz geschlechtsakt, aber schon ein sexueller akt der sehr nahe an sex liegt.

also: nein es sprucht nicht dagegen

KuerbisMuffy  20.03.2013, 22:16
@ImamBari

und zu küssen ist zwar eine intensive art der liebkosung aber nicht sexuell wenn es nicht lustvoll ist: es gibt viele mütter die ihre kinder auf den mund bussi geben. du würdest das doch nicht allen ernstes als sexuellen akt bezeichnen??

ImamBari  21.03.2013, 16:55
@KuerbisMuffy

Das ist keinn sinnvoller vergleich.. Denn eine Mutter sieht ihre Kinder nackt etc. Na darfst du nun auch deinen Freund nack sehen.

Nähert euch nicht der Unzucht 99% Der Muslime haben daher das verbot das man keinen Freund oder Freundin haben darf

KuerbisMuffy  21.03.2013, 20:18
@ImamBari

ahem nicht 99 prozent sondern sunniten und shiiten. bitte formuliere dich genauer und verallgemeinere deine ansichten nicht auf den gesamten islam. und die mehrheit ist zwar sunnitisch, aber nicht 99%.

nein, jemanden nackt sehen (außerhalb der ehe) ist verboten, da es ein eingriff in die intimsphäre ist und das ist verboten (ärztliche behandlung ausgenommen) (selbst wenn derjenige/diejenige das will). das ist auch ein grund weshalb prns verboten sind. ein weiterer, weil der koran sagt, wir sollen uns anständig kleiden, unsere blöße bedecken und nicht außerehelich zeigen. im koran steht nirgends, das küssen haram wäre- kannst du mir etwa eine n vers aufrbringen, der das sagt? nein, kannst du nicht. als unzucht im sexuellen bereich werden nur die sachen genannt, die ich bereits aufgezählt habe. und die mütter sehen die kinder meistens nur in der kindheit nackt, danach vermeidet man das natürlich weil das peinlich ist, intim und unnötig. (intimsphäre) das wäre dann auch eingriff in die intimsphäre selbst von der mutter, auch wenn die das nicht sexuell meint und es keine unzucht ist, aber wenns darum geht, zum beispiel um zu helfen oder zu pflegen dann ist das natürlich keine sünde.

außerdem wäre DAS dann sich der unzucht nähern, sowie petting. küssen nicht (kein eingriff in die intimsphäre der nacktheit und nicht im koran erwähnt).

Das ist Auslegungssache, aber du gehst ja von einer strengläubigen Familie aus, also tue ich das hier auch. Sex gehört im Islam ausschließlich in eine Ehe und das gilt für beide Geschlechter, auch wenn die muslimischen Männer letzteres gerne vergessen. Der Kuss gehört für Strenggläubige bereits zum Sex, oder zumindest führt er dazu, also ist das auch haram (verboten). Bleibt die Frage, ob Männer und Frauen befreundet sein dürfen. Es gibt Richtungen im Islam, da dürfen sich Männer und Frauen, die nicht miteinander verwandt sind, nicht mal allein im selben Raum aufhalten. Unter den Umständen gestaltet sich eine Freundschaft schwierig. Und Eltern werden das bei ihrer Tochter schon deshalb nicht gern sehen, weil allein das Gerücht, dass die Tochter sich da immer mit einem jungen Mann trifft, den Ruf des Mädchens und ihrer Familie angreifen kann. Also kannst du davon ausgehen, in strenggläubigen Familien ist so eine Freundschaft inklusive Küssen undenkbar, was die Mädchen natürlich nicht davon abhält sich trotzdem zu verlieben, aber das bedeutet dann Heimlichkeiten noch und nöcher, weil diese Mädchen von ihren Familien oft regelrecht überwacht werden und einen Riesenärger, wenn es herauskommt

Der Muslima ist wie dem Moslem der voreheliche Kontakt verboten.

hell11  20.03.2013, 18:27

besser 5 X am Tag beten.

KuerbisMuffy  20.03.2013, 22:27

nur bei sunnitien und shiiten :)

Hallo :), zuallererst ich finde es schön , dass du dich über andere Religionen erkundigst , sei es auch nur für eine Geschichte. Eigentlich darf man im Islam keinen Freund haben , manche tuen es aber , was jetzt aber nicht heiß , dass es gut ist. Ich persönlich bin damit nicht einverstanden , da man sich ja an gewisse Regeln halten muss. Es ist genauso wie mit dem Higab , man sollte zB mmer Arme , Beine Kopf , Haare , Brust etc. bedecken doch du wirst welche sehen , die kurzärmlige T-shirts tragen oder kein Kopftuch und sich einfach normal anziehen..

LG ;*

  1. Ich verstehe deine Frage, und kann die Abneigung der anderen nicht verstehen, wenn du mehr über andere Kulturen erfahren möchtest. Wenn hitzige Diskussionen entstehen, kannst du aggressive und beleidigende Antworten einfach löschen lassen.

  2. Ich stimme Muslim224 völlig zu, aber das bezieht sich wirklich nur auf streng Gläubige. Die einfachen nehmen es etwas lockerer, aber auch wieder nicht zu locker, ich kenne viele Fälle unter Freunden wo Mädchen am Boden zerstört waren, als ihre Eltern ihnen eine Beziehung mit einem christlichen Jungen verboten haben.