Fragen zum Spiel Warframe?

2 Antworten

Hey Meisterschaftsrang(MR) 12 Spieler mit knapp 800h Spielzeit hier,

Ich hoffe das du und deine Freunde euch gut in Warframe zurecht gefunden habt und es euch auch Spaß macht, da Warframe Anfänger nicht grade bei der Hand nimmt wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist.

Vorab möchte ich dir den Rat geben nicht aufzugeben nur weil deine Freunde bereits weiter sind als du denn Warframe ist viel mehr als nur durch Level rennen und Loot sammeln.

Zuerst einmal ist es so das sämtliche Waffen, Warframes und Begleiter ein max Lvl von 30 haben und nur durch bestimmte Mods "verbessert" werden können.

Aber was genau bedeutet das nun?

Das heißt im Klartext das man nur so viele Möglichkeiten hat seine Ausstattung zu verbessern bevor man die Grenze erreicht an der es nicht weiter geht. Allerdings gibt es auch hier Methoden werte wie zB Schaden oder Dauer von Fahigkeiten so in die höhe zu treiben das man "Endgame Ausstattung" besitzen kann. Dies erfordert allerdings Wissen und sehr viel Zeit.

Warum aber erzähle ich dir das? Etwa damit du die Lust auf das Spiel verlierst?

GANZ IM GEGENTEIL!! Ich will dir damit zeigen das man auch sehr hochwertige Gegenstände finden/handeln oder benutzen kann und um dich darauf vorzubereiten falls du mal einem Spieler begegnest der alle Gegner in sekunden tötet, damit du nicht automatisch den Gedanken fasst das dieser Spieler ein Cheater/Hacker sein muss.

Zurück zu deinen Fragen..In Warframe kann man allgemein gesagt nicht wirklich "hinterher hinken", sondern höchstens weniger gut für die Situation ausgerüstet sein als die anderen was allerdings nicht schlimm ist. Nehmen wir als kleines Beispiel meine Ausrüstung:

Meine stärkste Waffe schafft es maximal Lvl 40 Gegner zu töten. Was erstmal nach viel klingt scheint auch in den meisten Missionen zu reichen, aber auf Missionstypen wie Überleben oder Verteidigung angewandt reicht das auf Planeten mit höheren Startleveln gerade mal für ein paar runden bevor ich Probleme bekomme und mich auf andere verlassen muss. Also kann es zwar von Vorteil sein gute Mods und Ausrüstung zu haben ist aber definitiv nicht notwendig um in Warframe Spaß zu haben oder voran zu kommen. Außerdem ist nicht jeder Warframe gleich und somit gibt es Situations- und Missionsabhängig besser und schlechter geeignete Warframes oder Waffen. Es ist halt für jeden etwas dabei.

Du kannst auch jederzeit im Chat nach Hilfe zum Spiel fragen und auch Leute finden die dir bei bestimmten Missionen/Quests helfen. Du kannst dich mit deinen Freunden auch einem Clan anschließen und so beue Leute kennenlernen und vieles erleben. Ich habe damals mit einem Freund einen eigene Clan erstellt da wir zusammen etwas aufbauen wollten und nun suchen wir gerne neue Mitglieder..Was natürlich nciht heißt das dies hier Werbung für den Clan sein soll oder ihr uns beitreten müsst, aber es ist immer schön wenn man jemanden zum spielen hat der einem hilft also sucht euch ruhig diese Hilfe oder nehmt sie an wenn man sie euch bietet. Keiner wird euch deswegen auslachen oder anders behandeln. Letztendlich geht es darum Spaß zu haben und wie ihr dieses ziel erreicht ist ganz euch überlassen.

Ich für meinen Teil kann Warframe nur empfehlen und werde es auch noch lange Zeit spielen.

Ich möchte mich auch über den langen Text entschuldigen und hoffe dennoch helfen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krakengurke
Fragesteller

Ja das war sehr informativ ich werde der sache eine chance geben.

ja das ist so

Krakengurke
Fragesteller

Aber wieso lvlt man nicht einfach mega davon und man kommt nicht mehr nach?

TreyMaster2  11.09.2018, 20:09
@Krakengurke

weil die Warframes und Waffen ein maximal level von 30 haben

man verbessert diese noch mit Mods die man aufsammelt

es gibt noch Meisterschaftsränge die man pro tag machen kann wenn man genug annerkennung gesammelt hat oder wie das hieß

es kommt beim spiel nur drauf an welche waffe du hast und welchen warframe mit mods halt und dein spielstil

ich habe das spiel 49h gespielt und bin Meisterschaftsrang 5 ich kenn das spiel jetzt nicht so unfassbar gut aber so ist meine auffassung