Fragen zum 1. Weltkrieg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie das im Film umgesetzt wurde.

In der Romanvorlage von E.-M.Remarque befanden sich die Männer in der Etappe, also fernab der Front.

Für den Film ist das Etappenleben nicht so attraktiv, weil es nicht knallt, daher wird das wohl "angepaßt" worden sein.

Jede Armee hat doch Späher, die ihre Truppe rechtzeitig warnen können.

Das Dorf lag mehrere Kilometer hinter den Frontlinien, wo größtenteils nur verängstigte Französische Bevölkerung war. Selbst wenn etwas passiert wäre muss man bedenken, dass die Deutschen in diesem Dorf bis an die Szene bewaffnet waren. Außerdem war das Teil ihres Fronturlaubs, also Zeit, an der der Soldat nicht kämpfen musste

Dafür müssten sie durch die Front durchbrechen!