Fragen zu neuen Ukrainischen mitschülern?

13 Antworten

Ich würde nur Deutsch in mittelschneller Art und gut verständlich sprechen. Ukrainisch brauchst Du ihnen nicht beibringen; die dürften das hinreichend gut können.

Es ist zwar gut gemeint, aber als Schüler lernst Du nur, wenn Du die neue Sprache hörst. Wann immer jemand die Muttersprache des Schülers verwendet, wird der Schüler gern in dieser sprechen. Das verlangsamt aber den Lernprozess.

Die Smartphoneapp ist eine Iddee eine andere wäre Englisch diese Weltsprache ist auch in der Ukraine verbreitet.

Ich habe auf meinem Handy so eine Übersetzungsapp, das klappt meistens recht gut. Du gibst einfach ein, in welche Sprache das Teil übersetzen soll und sagst was auf deutsch. Das Handy sagt es dann in der Sprache deiner Wahl, bei dir also auf Ukrainisch. Man hat auch was zum lachen, da einige Übersetzungen echt schräg sind. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wie wohl, geh mit ihnen um wie mit jedem anderen auch. Sowohl gemein sollte man nicht sein, aber auch nicht auf Eierschalen um die herum laufen. Wenn du ne Frage hast frag, wenn du helfen kannst hilft.

Versuche einfach auf ukrainisch mit ihm zu sprechen