Gibt es schöne Ukrainische Geburtstagslieder?

2 Antworten

Hmm also ich hab grad mal meine Mutter (Ukrainerin) gefragt sie kennt keins. Scheint wohl nicht viele dort zu geben 🤷🏻‍♀️. Du könntest es mit russischen Geburtstagsliedern versuchen (sehr viele Ukrainer sprechen auch Russisch) oder einfach „Happy Brithday“ auf Ukrainisch anhören, das Lied gibt es eigentlich in allen Sprachen und die Aussprache so aufschreiben, dass sie für dich verständlich ist.

Katini1922
Fragesteller

Danke dir, dass ist eine wirklich sehr gute Idee ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Grüße an deine Mami. Ich werde deinen Tipp gerne versuchen!

Also auf Ukrainisch kenne ich jetzt keins, aber ein hübsches Geburtstagslied auf Russisch kenne ich. Würde das vielleicht auch gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katini1922
Fragesteller

Würde auch gehen New ;-)