Fragen zu Gesetzen für eingeschränkte Personen?

Und gibt es auch eine Eurokey Schlüsselkarte oder so?

3 Antworten

Das ist genauso individuell wie jede andere Schloss-Schlüssel-Kombination auch.

So verschieden wie bei nicht-behinderten Toiletten die Schlösser schon in Deutschland sind, sind sie es auch bei Behindertentoiletten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Es gibt den sogenannten Eurokey, aber ka wo der überrall passt.

ulrich1919  13.09.2022, 18:59

Der Eurokey ist gewiss in Deutschland und in der Schweiz brauchbar; wahrscheinlich auch in Oesterreich.

es ist nur ein Zylinderschlüssel, keine Karte.

Der Euroschlüssel passt auf 12000 Toiletten.Verzeichnis bekommt man dazu.Allerdings nur mit Schwerbehindertausweis erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OliverSchieder
Fragesteller

Gibt es auch eine Schlüsselkarte oder nur einen Schlüssel?