Fragen zu Dreads und Co.?

1 Antwort

Mir gefällt dieser Style und die Haare auch sehr, aber nachdem es mein Bruder gewagt hatte und nach wenigen Wochen resignierte, habe ich mich nun komplett gegen das Dreaden entschieden. Er hat um die 200€ investiert (inklusive eigens gekauftem Echthaar - die Haare werden ja ungefähr um die Hälfte kürzer). Das überaus Nervige an der Geschichte ist, dass sie ständig nachgehäkelt werden müssen (vor allem bei glattem Haar), da sonst Haare in allen Richtungen heraus stehen. Das ist schwierig, vor allem wenn es um den Hinterkopf geht. Einige gehen dafür regelmäßig in den Afro-Shop, was ja laufende Kosten verursacht. Das trocknen der Haare beträgt ja nach Länge mindestens 2Stunden und die Waschprozedur ist auch nicht mal eben schnell gemacht. In sämtlichen Branchen dürfte es schwer werden, eingestellt zu werden und diese Haarpracht ist stigmatisiert als Kiffer-Look und wird als unhygienisch betrachtet. Wenn man von der Haarpracht weg will, muss ein kurzer Schnitt her.. Aber ja, schön sind sie allemal und ich will dir das hiermit nickt ausreden sondern nur darauf hinweisen, womit du zu rechnen hast.

Teile dieses Kleidungstils findest du unter den Kategorien Hippie & Goa oder in indischen Läden.