Fragen zu Chihiros Reise ins Zauberland?

5 Antworten

Es gibst keine Fortsetzung von Chihiros Reise ins Zauberland.

Alle Studio Ghibli Filme bestehen immer nur aus einen Film.

Chihiro ist Haku in ihrer Kindheit begegnet b.z.w hat er sie gerettet in den Film Chihiros Reise ins Zauberland.

ChrisCat1 hat deine erste Frage schon beantwortet & ich bin mir auch ziemlich sicher das du "Mein Nachbar Totoro" gemeint hast.

Darkiro
Fragesteller

Ich rede auch von keinem Nachfolger oder ein Film mit mehreren Drachen. Einfach ein Film mit einem ähnlich bis gleichen Drachen wo auch ein Mädchen mitspielt

iTrafalgarLaw  04.03.2019, 02:38
@Darkiro

Mir fällt auf Anhieb grad kein anderen ein. War das auch ein Anime ?

Megumin  04.03.2019, 09:23
@Darkiro

Ich kenne nur noch Die Chroniken von Erdsee ist auch ein Anime Film da kommt auch ein Mädchen und ein Drache

Chroniken von erdsee ist auch von Ghibli und hat Drachen. habe den Film aber nur einmal gesehen und kann mich deshalb nicht richtig daran erinnern.

Meinst du mit dem "dicken grauen Wesen" Totoro aus Tonari no Totoro aka Mein Nachbar Totoro, welcher auch Teil des Logos von Studio Ghibli ist?

Außerdem, dieser Haku, gab es zu dem und Chihiro schonmal einen Film, ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern wo dieser weiße Drache auch drin vorkommt und Chihiro ist ihm ja schonmal begegnet in ihrer Kindheit

Chihiros Reise gibt Einblick in den japanischen Shintoismus. Das ist eine Art Religion, die zum Beispiel auch Bergen, Flüssen oder Wäldern ihr eigenes Wesen und ihren eigenen Kami, eine Art Seele, Geist oder Gott, zubilligt. Im Badehaus gastieren diese Götter, wie zum Beispiel der in Drachengestalt auftretende Flussgott, dem Chihiro erfolgreich bei der Reinigung assisitiert.

Auch bei Haku handelt es sich um den Kami eines kleinen Flusses, in den Chihiro in ihrer Kindheit gefallen ist. So wird in dem Film die besondere Verbindung der beiden hergestellt, und Haku bekommt so die Erinnerung an sich und seinen alten Namen zurück.

Einen Vorgängerfilm dazu gab es aber nicht. Chihiros Reise ist ein eigenständiges, in sich abgeschlossenes Kunstwerk. Daraus eine Serie zu basteln, würde der Sache nicht gerecht :o)

Du meinst sicher Totoro :D
Es kommt öfter mal vor das in Japanischen Anime Filmen Drachen vorkommen und gerade, wenn die Filme vom selben Studio sind, können sie durchaus Ähnlichkeiten haben