Fragen, ob man eingeladen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochzeitsgäste dürfen sich nie selbst einladen, das wäre zu aufdringlich! Du kannst ihr einen Glückwunsch- Gruß schicken. Vielleicht kannst du auch den Kontakt zu ihr erneut knüpfen.- Vielleicht hätte sie dich ja eingeladen, wenn nicht die Coronazeit wäre, mit all ihren Einschränkungen!

Fischerkoenigin
Fragesteller

Sie meinte, die Einschränkungen sind sehr gering und es dürfen um die 130 Gäste kommen.

Athina333  09.09.2021, 01:19
@Fischerkoenigin

Wenn das so ist, du aber auch nicht mündlich eingeladen wurdest, würde ich auch nicht zur Feier gehen.

Also um ehrlich zu sein, würde ich das schon als aufdringlich empfinden.
Ich würde mich definitiv einladen lassen und nicht darum betteln.

Warte doch einfach noch ab, vielleicht wirst du noch eingeladen. Wenn nicht, dann ist das eben so

Ich weiß nicht wie ihr zueinander steht, aber normalerweise ist das schon irgendwie komisch. Aber wenn ihr doch eigentlich befreundet seid wundert es mich dass du nicht eingeladen wurdest. Besteht die Möglichkeit dass sie sich vergessen einzuladen hat oder so?

Fischerkoenigin
Fragesteller

Nein, ich denke eher, dass sie nicht weiß, wie wichtig sie mir ist. Sie erwartet wohl einfach nicht, dass ich auf ihre Hochzeit möchte.

Das wäre mega-uncool.

Wenn schon, dann einfach ohne Einladung hingehen und wenn man nicht willkommen ist, dann einen Fluch aussprechen (wie im Märchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung