Fragen für ein Weinachtskahoot Quiz an meine Familie?

1 Antwort

  1. Weihnachtstraditionen: Welches Land hat den Brauch, am Heiligen Abend Reisbrei für die Wichtel zu servieren?
  • a) Deutschland
  • b) Dänemark
  • c) Spanien
  • d) Schweden
  1. Weihnachtsfilme: In welchem Film versucht ein Junge, nachts an Heiligabend allein zu Hause, Einbrecher zu vertreiben?
  • a) "Kevin - Allein zu Haus"
  • b) "Der Grinch"
  • c) "Das Wunder von Manhattan"
  • d) "Tatsächlich... Liebe"
  1. Weihnachtsgeschichte: Welches der Rentiere des Weihnachtsmanns hat eine rote Nase?
  • a) Rudolph
  • b) Dasher
  • c) Blitzen
  • d) Comet
  1. Weihnachtstraditionen weltweit: In welchem Land wird eine besondere Weihnachtsfigur namens "Krampus" gefeiert, die statt Geschenke zu bringen, ungezogene Kinder bestraft?
  • a) Italien
  • b) Island
  • c) Österreich
  • d) Polen
  1. Weihnachtsmusik: Wer hat den Klassiker "Last Christmas" ursprünglich gesungen?
  • a) Wham!
  • b) Mariah Carey
  • c) Bing Crosby
  • d) Band Aid
  1. Weihnachtsessen: Welches traditionelle Weihnachtsessen wird in England oft am 25. Dezember serviert?
  • a) Truthahn
  • b) Schweinebraten
  • c) Lammkeule
  • d) Rinderfilet
  1. Weihnachtsbräuche: Welche Pflanze wird traditionell als Dekoration zu Weihnachten verwendet?
  • a) Mistelzweig
  • b) Efeu
  • c) Sonnenblume
  • d) Orchidee
  1. Weihnachtslegenden: Welcher Heilige wird als "Santa Claus" bekannt?
  • a) St. Nikolaus
  • b) St. Martin
  • c) St. Patrick
  • d) St. Franziskus
  1. Weihnachtsdekoration: Welche Farbe ist traditionell nicht Teil der Weihnachtsdekoration?
  • a) Grün
  • b) Gold
  • c) Silber
  • d) Schwarz
  1. Weihnachtsbräuche weltweit: In welchem Land nennt man den Weihnachtsmann "Père Noël"?
  • a) Frankreich
  • b) Norwegen
  • c) Griechenland
  • d) Japan