Frage von Ghostcat, 74

40 Quizfragen rund um IT?

Hallöchen!!

Auf dem Programm Kahoot.it möchte ich ein Quiz zum Thema Informatik erstellen, es sollen 40 Fragen werden. Ich habe bis jetzt 2: Was ist das Fachwort für Mobbing im Internet und Was ist hier abgebildet (Bild vom 3D Drucker zusehen)... Fallen euch noch weitere ein? Die 2 sind ja auch relativ einfach zu beantworten und ich hätte gerne etwas herrausforderndendes :) Ach ja.. ich bin in der 9. Klasse, die Fragen müssten sich also auf diesem Niveau befinden :)))

Danke schonmal im vorraus, ich freue mich auf eure Fragen :D

PS: Vergebe auch Sterne für beste Antwort! :PP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von procoder42, 42

Wie viel Bit hat ein Byte ?

Sowas in die Richtung ?

Kommentar von procoder42 ,

Aber bevor ichs vergess. Formulier es lieber so :

In der Regel besteht ein Byte aus wie vielen Bits ?

Weil die Zahl nämlich an sich nicht festgeschrieben ist. 8 Bit = 1 Byte ist aber das Gänigste und so ziemlich jeder wird die Antwort als richtig sehen

Antwort
von WombatCC, 46

Da müssen auch noch fragen über Mathe drin sein oder über Zahlen- und Speichersysteme

Antwort
von FlngLnhrt, 51

Irgendwelche Grundlegenden Fragen zu Linux oder Windows würde ich noch einbringe, da gibt es 'ne ganze Menge zu wissen :)

Zum Beispiel, wie viele Linux-Distributionen gibt es, oder welche baut auf welchher auf usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community