Frage zur zahnspange?

6 Antworten

Nein, das ist normal. Dieses kleine Ding dient zum Halt. Die hast du wahrscheinlich auch oben.

Deine Zunge wird dadurch jetzt aufrauen und weh tuen, das dauert eine Woche circa, dann ist der Schmerz weg.

Die brauchst du, um später Gummis von oben nach unten zu spannen.

Alles normal.

ja geh halt nochmal hin ,das ist ne arbeit auf 10 sekunden ,der biegt das mit ner zange zurecht ,aber uuf keinen fall da selbst irgendwas verbiegen mit ner nadel oder so ,Vorsicht Gefährlich!

Kilian348
Fragesteller

Okay werde ich natürlich nicht machen hab selber zu sehr Angst, habe ja schon Angst das ein bracket raus fällt und ich ich runterschlucke. Aber danke dir werde nochmal zum Arzt gehen

Nein, diese Knöpfchen hat er dir bewusst geklebt. Ich hatte die auch 2 Jahre lang drin (auf allen Backenzähnen) - man gewöhnt sich dran. Bei mir wurden da Gummis eingehangen.

Am Anfang hilft evtl Wachs, da kannst du so ein Kügelchen drauf machen. Nach ein paar Tagen geht es dann auch ohne...

Ja das hatte ich auch, wenn es sehr nervt geh nochmal zum Arzt, aber versuch auf keinen Fall das irgendwie selber zu machen

Kilian348
Fragesteller

um Gottes Willen nein. Aber danke werde ich machen

WeiserGleiser  13.03.2021, 00:41
@Kilian348

Naja mein Freund hatte es sekber versucht und sich das ganze Teil damit kaputt gemacht, also wärst nicht der erste wenn du es selber versuchen würdest :D

So lange es nur unangenehm ist gehts, aber wenn die Zunge sich daran aufreibt, würde ich es mal mit diesem Wachs probieren, hast du ja sicherlich bekommen.

Kilian348
Fragesteller

ja genau das Wachs hab ich auch aber das löst sich sehr schnell