Frage zur Programmierung eines Somfy-Antriebes....?

1 Antwort

Du musst die Rollläden nicht vom Strom nehmen.

Nicht wenn du nur den Endpunkt verstellen willst und weisst wie es geht.

Fahre die Markise zum Endpunkt.

Halte Auf und Ab Gleichzeitig gedrückt bis die Markise kurz Zuckt.

Fahre zum neuen Endpunkt. Halte die My Taste gedrückt bis die Markise wieder Zuckt.

Fertig

So lange du die Prog. Taste auf der Rückseite in ruhe lässt müssen die Rollläden auch nicht vom Strom runter. Das schlimmste was passieren könnte ist das du aus versehen mehrere Rollläden auf einem Kanal bringst. Die bekommst du nicht mehr Getrennt ohne alle Rollläden in den Werksmodus zu setzen und neu zu programmieren. Dazu muss man an die Verdrahtung jedes einzelnen Rollladen ran was bedeuten kann das man Tapeten und/oder Putz entfernen muss.