Frage zur Haltung von Kornnattern?

3 Antworten

Kornnattern sind Kletternattern. Terrarium sollte schon wenigstens einen Meter hoch sein, also KEINE Rackhaltung.

Wenn man sich mit der Haltung von Schlangen beschäftigt, fällt auf, das Rackhaltung nicht für Artgerechte Haltung geeignet ist.

Kornnattern sind nicht Medepflichtig in Deutschland.Kornnattern gehören in ein Terrarium.Kornnattern sind sehr gute Kletterer. Daher muss das Terrarium unbedingt ausreichend hoch sein und diese Höhe muss vor allem für die Tiere nutzbar sein. Hier leisten Wurzeln, Äste und Weinreben.

Jetzt weist warum Kornnattern nicht in ein Rack gehören.

Kornnattern sind nirgendwo in Deutschland meldepflichtig. Die Art ist weder geschützt noch in irgendeiner Art und Weise ein Gefahrtier, welches Meldung bedürfen könnte.

Rackhaltung ist ein schwieriges Thema, ich kann nur ausdrücklich davon abraten, gerade bei Kletternattern wie Pantherophis.