Frage zur Abholung von Attest beim Arzt!?

5 Antworten

Natürlich wird der Arzt Dich sehen wollen. Er kann Dir doch nicht einfach rückwirkend ein Attest geben, nur weil Du es willst.

Hundekuchen123
Fragesteller

Also wenn ich morgen um 10:30 urh komm und der mich untersucht habe kriege ich zu 100% mein attest für heute?

wolschi  02.05.2011, 19:05
@Hundekuchen123

Wer soll Dir hier 100 %ig ein ja geben ? Fürs Schulschwänzen wird der Arzt keins rausrücken, es sei denn, Du hast zu ihm einen guten Draht, oder bist wirklich krank.

du wirst dir das attest abholen, wenn du es für die schule brauchst..

du lässt dir aber in der praxis ne bestätigung ausfüllen, von wann bis wann du dort warst. das gibst du dann in der schule als entschuldigung ab.

entscheide selbst, ob es möglich wäre, vor dem termin und nach dem termin wenigstens noch ein paar unterrichtsstunden mitzumachen.. :)

kann nicht deine mama oder dein vater das attest abholen? oder du rufst jetzt noch mal an und sagst, dass du um die zeit in der zeit in der schule bist, ob du es nicht nachmittags abholen kannst oder du lässt es jetzt zu dir nach hause faxen oder in die schule faxen

Warum  kannst Du dann morgen nicht zur Schule? Ist Deine Ärztin am anderen Ende von Deutschland?

Du könntest VOR 10.30 zur Schule und auch NACH dem Termin.

So weit wird die Reise sicher nicht sein. =)

Du kannst es auch morgen nach der Schule abholen und dann eben übermorgen abgeben. Die Ärztin wird es Dir sicher nicht vorbei bringen.

Ein Attest?Einfach so ohne Indikation?

Hundekuchen123
Fragesteller

Also checkt der mich da durch?

Felixie1  02.05.2011, 18:10
@Hundekuchen123

Natürlich,er muss doch wissen,ob Du gesund oder krank bist.Ein Besuch einer Arztpraxis ist doch kein Supermarkt,wo Du so einfach einkaufen gehst.

Hundekuchen123
Fragesteller
@Felixie1

Ja kriege ich dann morgen dass Attest für heute wenn er mich durchgecheckt hat?.

Felixie1  02.05.2011, 18:26
@Hundekuchen123

Ich denke schon,aber das entscheidet der Arzt.Kommt drauf an,was er bei Dir feststellt.