Frage zur einer Verkehrzeichenanlage/Schilderbrücke auf der A9?

2 Antworten

Wenn die Anzeige gerade erst umgeschaltet wurde, sind die Blitzer eine kurze Zeit (max. wenige Minuten) unscharf. Man braucht ja 1 Moment, um sich an die neue Geschwindigkeit anpassen.

Ansonsten musst du die Geschwindigkeit für die Fahrspur beachten, auf der du fährst.

Starkes Bremsen, Beschleunigen oder Spurwechsel direkt am Blitzer führt allerdings oft zu einer "Fehlmessung", sodass dann nicht geblitzt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

War die Brücke überhaupt "scharf"? Wenn der Blitzer auslöst sieht man das. Bei den Schilderbrücken sind im Normalfall die allerwenigsten als Blitzer Scharf. Die Vorbereitung dafür haben sie zwar, werden aber kaum dafür benutzt

modelsichtung
Fragesteller

Es war die Schilderbrücke nach der mit dem Blitzer.

Aber es kann ja sein, dass dort ein mobiler Blitzer war, oder ist das eher unwahrscheinlich?, da sich ja die Geschwindigkeit ständig ändern könnte.