Frage zum Thema Polterabend.

3 Antworten

also bei der hochzeit von meinem besten freunden war das so, dass wir nur das geschir hingeschmissen haben und nichts weiter dazu sagten. das tolle bei einer polterhochzeit ist aber, dass man den container oder müllsack mit den scherben bis 24.00 uhr in der nacht immer wieder unschütten darf und die frischgebackenen eheleute müssen es immer wieder aufkehren.

Wenn sie noch nicht verheiratet sind (wird in unserer Gegend, komischerweise, oft am Vormittag des Polterabends gemacht) Sagt man nur Hallo ohne Glückwünsche. Sonst, so heißt es, bringt es Unglück!

Greenedge
Fragesteller

Dankeschön!

Eigentlich sagt mann nichts. Hinwerfen ung gut ist. Meistens ist das Brautpaar sowieso am fegen, da geht jeder Spruch unter.

Greenedge
Fragesteller

Dankeschön!