Frage zum Sprichwort: Was sich liebt ,das neckt sich-

9 Antworten

das hat schon mein Opa immer gesagt, denke nicht, dass es damals solche Studien gab, ist also nur ein Volksmärchen.

Ist tatsächlich nur ein Spruch an dem jedoch wahrheit dran ist, in jeder Beziehung oder auch Freundschaft ärgert man sich ab und zu mal und macht spaß mit dem andern.

nun, ich glaube, dass das daher kommt, dass man Ehepaare beobachtet hat, die sich streiten. Da wollte man nicht sagen, dass sie eine schlechte Ehe führen und dann hat man das erfunden. Andererseits ist es aber auch so, dass das Gegenteil von Hass nicht Liebe sonder Gleichgültigkeit ist, also Liebe und hass einander ähnlicher sind als man meint. Es macht schon Spaß die Person, die men liebt, ein bischen zu ärgern ;-)

Eine statistische Analyse gibt es dazu bestimmt nicht.

Ich glaub das ist einfach nur ein Spruch an dem aber manchmal auch was wahres dran ist ;)

...oder schlägt sich?? ;) Ist nur ein Spruch von früher. Und gar nicht mal so verkehrt:))