Frage zum Job?

Hardy3  24.06.2023, 23:40

Hast du mal gefragt, warum du bei deinen Bewerbungen immer abgelehnt wurdest?

Ronson97
Fragesteller

Andere hatten ein besseres Gespräch

Die anderen Mitarbeiter sind schon länger hier (stimmte nicht)

Nichts was gegen meine Leistung spricht.

1 Antwort

Ich denke Du solltest mit Deinem Vorgesetzen sprechen. Zum einen solltest Du fragen, warum Du den Job nicht bekommen hast und (viel wichtiger) was Du tun musst, damit es beim nächsten Mal klappt.

Dabei kannst Du sagen, dass Du an dem Job sehr interessiert bist und das wirklich gerne machen möchtest (hierfür brauchst Du noch andere Gründe als nur das Geld). Du solltest auch sagen, dass Du Dich geärgert hast und nur deshalb den Posten aufgegeben hast. Und z. B. nach Deiner Perspektive im Unternehmen fragen. Nach 6 Jahren darf man weiterkommen wollen.

Ich würde nicht aufgeben und aktiv danach fragen, was Du tun kannst um Dich weiterzuentwickeln und welche Optionen das Unternehmen Dir vielleicht alternativ anbieten kann.

Ronson97
Fragesteller

Mir wurde vor 2 Jahren ein Posten angeboten der noch eine "Etage" über meinem derzeitigen ist aber das hat mir nicht gefallen und das sagte ich direkt und bin zurück zum jetzigen.

An sich bin ich auch mit dem untersten (was ich ab jetzt mache wegen dem oben geschrieben) zufrieden nur ist da halt weniger Gehalt dahinter.

Wollte halt ne neutrale Meinung zu dem ganzen

Hardy3  25.06.2023, 09:36
@Ronson97

Du hast es selbst erkannt, "an sich bin ich zufrieden". Du musst Ehrgeiz zeigen und im Gespräch Ideen entwickeln, zeigen, dass du dir Gedanken machst, bereit bist Verantwortung zu übernehmen.

Ronson97
Fragesteller

Mir wurde jedes Mal gesagt bewerbe dich erneut dann klappt es (direkter Vorgesetzter)

Vom Gefühl her läuft viel über Vitamin B und wer mit wem gut ist nur ich bin eher der zurückhaltende Typ mache meine Arbeit, jeder ist zufrieden und gut ist.

Viel quatschen usw brauche ich nicht und richtige Verbindungen nach oben habe ich auch nicht.