Frage zu Sport?

Also mit meinem Körpergewicht Fußball spielen (ich wiege 57kg)

2 Antworten

Du kannst solche Werte doch nur ungefähr ermitteln. Ob das jetzt 24 oder 25 Minuten Bewegung sind, oder 305 oder 350 kcal...

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Alter, Geschlecht, Puls und wie viel bist du tatsächlich gerannt, herumgestanden (Intensität), etc... Evt. verbrennst du aus irgendwelchen Gründen mehr oder weniger als andere oder gestern oder morgen.

Ich bin mir auch nicht sicher wie das genau mit der Kalorienverbrennung funktioniert. Fängt das ab der ersten Sekunde an? Was ist mit dem sog. Nachbrenneffekt?

Das ist alles etwas schwammig, aber wahrscheinlich dauert es länger als eine halbe Stunde bis dein Burger weg ist.

Ein Burger hat einen Energieerhalt von 1275 kj (305 kcal). Wie lange muss man Fußball spielen damit das ,,verbrannt‘‘ ist?

Gib hier ein wie alt, wie groß und wie schwer Du bist sowie Dein Geschlecht. Dann bekommst Du das ausgerechnet: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC15610/Fu%C3%9Fball+spielen+%28Freizeitbesch%C3%A4ftigung%29

Alex