Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?

1 Antwort

Ich kenne nur matt und glänzend. Matt ist vorteilhaft, wenn du schlechte Kontrolle über den Lichteinfall auf den Monitor/Fernseher hast. Denn es spiegelt nicht die Lichtquelle auf der Oberfläche, was beim schauen stört.

Glänzend ist vorteilhaft, wenn man genau kontrollieren kann, wo das Licht herkommt und es so einrichten kann, dass keine Spiegelung zu sehen ist. Glänzende Displays haben (beim gleichen Panel) einen besseren Kontrast, bessere Farben und sind schärfer.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Eskimoboy
Fragesteller

naja teilentspiegelt sind die meisten grossen lcd led tvs ab 50 zoll komplett entspiegelt wie ein monitor hab ich noch keinen gesehen