Frage zu Schulipad?

5 Antworten

Ich würd es lassen. Das kommt nur raus und es gibt richtig Ärger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wieso solltest du auf ein Schul-Ipad eine App installieren wollen? Nein, das kann man meines Wissens nach nicht umgehen.

Ich arbeite auch damit. Ich finde es nützlich. Es wurde (außer Spiele,YouTube und Netflix😢) alles heruntergeladen. Ich benutze es eigentlich nur für die Schule, für Meetings und suche mir auch neulich Workouts im Internet dort aus die ich machen kann. Mehr mache ich auf dem I Pad nicht...

Du könntest es natürlich komplett resetten. Aber Achtung: da das Gerät bei Apple als verwaltetes Gerät registriert ist, kannst du es danach nicht aktivieren.

Mehr als ein ordentlicher Einlauf vom Schul-Administrator wird dabei also nicht rausspringen.

LouPing  05.10.2021, 15:03
Du könntest es natürlich komplett resetten

Nicht ohne die komplette AppleID , ich bezweifle das die Schule den vollständigen Datensatz rausgibt.

Nein, das kann man nicht umgehen. Kauf dir dein eigenes iPad.

bleteR  23.10.2021, 16:56

Wenn man selbst/die Eltern das iPad vom eigenen Geld kaufen mussten und es dann von der Schule gesperrt wird ist es ärgerlich.

bleteR  23.10.2021, 17:00
@KuarThePirat

Ich habe nicht behauptet das es da steht, ich habe nur darauf hingewiesen das es so etwas gibt.