Frage zu Paketaufkleber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es verschiedene Bezeichnungen: Versandetiketten, Verpackungsetiketten, Warnetiketten oder auch Hinweisetiketten für Versandverpackungen usw. Diesen Warnhinweis gibt es auch auf Paketbändern. Sowas findest du zum Beispiel hier: brewes.de/lager-und-versand/versandetiketten.html

Nein, der hat keine besondere Bezeichnung.

Maeeutik  16.07.2014, 22:58

In schland gibt es ua DIN und schon deswegen hat wirklich alles einen Namen / eine genaue Bezeichnung!

haendekuessen  16.07.2014, 23:01
@Maeeutik

Ich wusste bisher noch gar nicht, dass in Deutschland ALLES eine DIN hat ....

Maeeutik  16.07.2014, 23:04
@haendekuessen

Nun ja, vielleicht hat inzwischen die EU mit einer Verordnung / Richtlinie manches gereglt und damit die DIN abgelöst aber sonst ...;-) Was wäre der "Michel" ohne eine genaue Vorschrift?!

Nessi2295
Fragesteller
@Maeeutik

Wo kann man die genaue Bezeichnung in meinem Fall finden?

Maeeutik  16.07.2014, 23:08
@Nessi2295

Die DP und DHL nennen das Teil Paketschein, eine andere Bezeichnung konnte ich nicht finden.

schau mal bei ebay unter Hinweis Klebeband