Frage zu: Outift für Bewerbungsfotos

5 Antworten

Auf einem Bewerbungsphoto sieht man in der Regel nur das Gesicht, etwas Hals und Ausschnitt. In der Regel wählt man etwas Klassisches, also Bluse oder Hemd. Keine großen Ohrringe oder auffälligen Schmuck, alles nur dezent. Dezente, vorteilhafte Schminke. Derzeit ist es sogar angesagt, schwarz-weiß Fotos im Querformat zu nehmen, wo das oberste Stück des Kopfes nicht mit drauf ist. Hört sich komisch an, sieht aber gut aus. Wichtig ist, auf dem Foto angenehm und gewinnend zu lächeln. Allerdings - für einen Praktikumsplatz würde ich das Foto jetzt nicht so übermäßig wichtig nehmen. Ich wünsch Dir viel Glück. Ach ja, die Fotos sollten auf jeden Fall deutlich größer sein, als die aus dem Automaten. Die Farbe Deiner Bluse sollte dezent sein, aber gut zu Deinem Äußeren passen. Ein Sacko drüber kommt auch gut, das geht z.B. auch mit T-Shirt drunter.

Wir empfehlen unseren weiblichen Kunden, wenn sie Bewerbungsfotos machen für solche Unternehmen wie du es angegeben hast, immer eine helle Bluse, muss nicht weiß sein, und einen Blazer. Entweder schwarz oder grau. Ich denke, dass bei dir ein schwarzer Blazer vielleicht zu hart wirkt, da der Hintergrund meist weiß ist oder mit leichten grauen Verlauf. Ich finde eine weiße Bluse unter einem braunen Anzug (man sieht eh nur den Blazer, und den nicht mal ganz) oder eine hellblaue Bluse und einen grauen Blazer ganz schön.

Oder: kein Anzug, dafür eine schöne Bluse, mit einer dezenten Kette und Ohrringen.

welche Farbkombination? Anzug bzw. Kostum grau, d.blau oder schwarz, weißes Hemd bzw. helle Bluse (businesslook)

Ich hätte es vlt. angeben sollen.

Als "Mann" trage ich ungern Blusen x)))

Yentl51  31.03.2014, 16:51

Nun ja, aber die Parallele kann man doch leicht ziehen. Hemd, Sakko, Krawatte, nicht zu poppig, eher gedeckt. Obwohl mit Bluse wirkst Du bestimmt sehr interessant und auffällig, könnte auch ein Vorteil sein ;-))))

Weisse Bluse.