Frage zu Microsoft Word, Stichpunkten und Seiten?

4 Antworten

Weil du wahrscheinlich alles mögliche angeklickt hast, irgendwelche Tasten getippt hast und auch sonst wenig Ahnung hast - was nicht schlimm ist, aber zu solchen Problemen führt.

Hier zusätzliche Infos: https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-aufzählungen-oder-nummerierten-liste-in-word-für-mac-eaedb84a-82c2-41a7-8c20-ab6866c9160a

Das lässt sich im Nachhinein kaum noch rekonstruieren. Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

Markiere den gesamten Text deine Aufzählungen. Wähle unter Start - "Bereich Formatvorlagen" und dann in dem erscheinenden Seitenbereich "Formatierung löschen". Anschließend klickst du erneut auf das Symbol Aufzählung.

Solltest du gegliedert haben (also Unterpunkte zu Aufzählungspunkten) dann klickst du in diesen Zeilen nochmal auf den Anfang der Zeile und drückst die Tab-Taste (links neben dem Q) oder benutzt das Symbol "Einzug vergrößern".

Du kannst wenn du einen weiteren Unterpunkt erstellst "Tab" drücken, damit sich die Punkte nach rechts verschieben, falls es das ist was du meinst.

EmiForesta
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Klappt leider nicht. War meine erste Idee.

AnonymM19  13.02.2021, 11:12
@EmiForesta

Könntest du mir vielleicht irgendwie ein Teil deines Word dokumentes zukommen lassen, oder auch gerne das ganze dann kann ich etwas rumprobieren. Vielleicht per Privatchat oder so

Hallo Emily,

hast du schon versucht, die Punkte auszuwählen und unter Start/Absatz/Einrücken die Kreis-Stichpunkte einzurücken?

Wenn das nicht geht, sollte vlt ein Neustart von Word mit einem komplett neuem Dokument helfen.

EmiForesta
Fragesteller

Neustart habe ich auch schon versucht :'D Und mit dem einrücken kklappt auch nicht. :/

Hast du vor den Punkten Mal TAB Taste gedrückt?

EmiForesta
Fragesteller

Schon probiert. Die Punkte ändern sich, rutschen aber nicht rein.

Shdhfjshxhxhd  13.02.2021, 11:11
@EmiForesta

Wähl Mal den Text aus. Dann geh auf den Reiter "Start" dort gibt es nochmal einen Punkt mit Aufzählungen.. wähle diesen Mal aus

EmiForesta
Fragesteller
@Shdhfjshxhxhd

Probiert... Die Zeichen ändern sich, der Ort wo sie verankert sind bleibt gleich. :/