Frage zu meinem Laptop?

3 Antworten

8GB Ram reicht für die meisten Spiele. Der Flaschenhals ist nicht Ram, sondern die anderen Komponenten. Kannst ja mal nen Tracker anmachen und etwas zocken, dann siehst du wie viel Prozent ausgelastet ist. Wahrscheinlich wirst du deinen Ram nichtmal voll auslasten, aber CPU/GPU wird auf 100% laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mehr Ram bringt dir in diesem Falle nicht mehr Performance.

Ich habe die Befürchtung das dein Gerät auf Single Channel läuft. Single Channel ist natürlich mist zum Spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen