OMSI 2 läuft nicht sauber, obwohl die Grafik runter geschraubt ist - warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist deine grafikeinstellung alles andere als niedrig gerade die zwei schieberegler auf der rechten Seite Kosten extrem viel Leistung

Und ja 60 FPS in OMSI hätte ich auch gerne gehabt funktioniert aber nicht selbst wenn du einen i9 benutzt keine Chance das Spiel ist schrecklich veraltet und miserabel optimiert je nachdem welche Karte man benutzt und welchen Bus sind die Grenzen des was das Spiel mitmacht längst überschritten und ja das betrifft leider offizielle DLCs die Karten werden sehr detailliert an der Technik von OMSI aber nicht mehr geschraubt

Möglichkeiten um sie flüssiger zu spielen sind eine sehr schnelle Festplatte den 4 GB Patch installieren und ja ich rede von 4 GB standardmäßig unterstützt das Spiel nämlich nur zwei Gigabyte Arbeitsspeicher

Auf deinem Screenshot müsstest du auf Hamburg Tag und Nacht stehen leider auch eine offizielle map welche nicht rund läuft jedoch ist das dir erzählt für manche Mod Maps wichtig

CookerSquid
Fragesteller

Jo vielen Dank.

Hamburg war korrekt.

Hat erstmal einen Schritt weiter geholfen. Was mich nur wundert, ist, dass meine Hardware gerade mal zu ¼ ausgelastet ist, und ich trotzdem nicht ans flüssige Spielerlebnis komme.

Ich werd aber deinen Ratschlägen befolgen

DomeLPs  24.04.2024, 11:25
@CookerSquid

Das ist normal du wirst keine höhere Auslastung erreichen OMSI 2 ist technisch auf dem Stand Ende der 2000er Jahre Anfang der 2010er sprich das Spiel kann mit unserer neuen modernen Hardware gar nicht so viel anfangen Dinge wie acht Kerne oder in deinem Fall bereits Performance und effizienzkerne kennt das Spiel gar nicht es gab einmal die Idee und dann versuch es auf ein neues Level zu bringen das Projekt hieß Lotus findest du auch auf Steam es ist je doch gescheitert