Frage zu Harry Potter (Remus Lupin)?

4 Antworten

Der Film ist halt schlecht... sorry, aber es hängen so viele Fehler in den Filmen...

Was du ansprichst, ist sogar nur einer der weniger schlimmen, wie ich finde... da finde ich den falsch geschriebenen Namen einer der Ersteller der Karte, schlimmer... oder dieser Krüppelhafte Werwolf... oder die Tatsache, dass der Regisseur gesagt hat, Lupin solle als "schwuler Junkie" dargestellt werden... alles absolut unpassend... aber leider Realität in diesem Film 😭

Die Szene von Remus, der beinahe verliebt über Lily schwärmt, ist in den Büchern nicht enthalten. Natürlich hat Remus sich direkt im ersten Jahr mit James, Sirius und Peter angefreundet und war auch all die Jahre über mit ihnen befreundet. Beste Freunde eben. Sie wurden für ihn zu Animagi und haben alles riskiert.

Über die Beziehung von Remus zu Lily wurde nie groß in den Büchern eingegangen. Sie kamen gut klar, aber sie ist nunmal James Schwarm/Freundin/Verlobte/Frau gewesen. Remus hatte in der Form nie was mit ihr zu tun. Sie war auch keine Vertrauensschülerin, wie häufig in Fanfictions geschrieben wird...

Bitte lies die echten Bücher mal (gibt es auch als sehr gute Hörbücher). Da werden dir noch viele Filmfehler auffallen, die man einfach nicht ernst nehmen darf :)

S4RABI
Fragesteller

Hab sie schon gelesen :D Ist aber schon länger her bin grad aber wider drann ( ist ein bisschen wie nachhause kommen <3 :D)

Mir sind auch schon ein paar der heftigeren Fehler aufgefallen ( wie zum Beispiel, dass jetzt ja wirklich in jedem Buch gesgat wird das Harry die Augen seiner Mutter hat, die ja Grün waren und in den Filmen sind sie dann einfach immer BLAU (WTF?!)) Aber die feineren fallen mit  erst jetzt wirklich auf, wo ichs wider les :)

WithoutName852  13.05.2017, 03:17

Das find ich nicht sooo schlimm... lag daran, dass der Schauspieler (Daniel Radcliffe) die Kontaktlinsen nicht vertragen hat... im ersten Teil gibt es sogar ein paar Szenen, wo die Augen grün sind ;)

Viel schlimmer find ich, dass später am Ende eine Schauspielerin für die junge Lily gewählt wurde, die einfach mal braune Augen hat!

Zumindest da hätte man jemanden mit Harrys Augen (also Daniels) nehmen können...

ArcadiaMcDowell  14.05.2017, 02:49
@WithoutName852

Ja, du hast so recht :D
Ich betrachte die Filme immer unabhängig von den Romanen, aber da hätte man wirklich entweder besser achtgeben oder diesen Subplot aus dem Drehbuch streichen müssen. Dass Harry Potter wie James aussieht und Lilys Augen hat, ist so wichtig für die Geschichte. Und dann casten sie diesen komischen Typen, anstatt Daniel selbst den jungen James spielen zu lassen, und ein Mädchen mit dunkelbraunen Augen... Top!

Wenn alle die,die die Filme gesehen haben,auch die Bücher lesen würden,gäbe es hier auf "gutefrage" geschätzte 88% weniger Verständnis-Fragen !!!!

Die Filme sind teilweise so verfälscht,das sie mit den Büchern nur noch die Protagonisten gemeinsam haben.

Bitte,lest die Bücher......sie sind 1000x besser !!!!

S4RABI
Fragesteller

Hab die Bücher gelesen, ist nur schon ein bisschen her ( und bin grad wider drann ) und hab mich deshalb gewundert , weil das nie drinn vorkommt ... Ich stimmt dir aber zu die Bücher sind viel besser als die Filme :)

Er konnte sich eventuell mit seinen Belangen nicht an seine Freunde wenden aus uns unbekannten Gründen. Harrys Mutter war eventuell eine kompetenterer Ratgeber.

Aber es ist natürlich auch wahrscheinlich, dass er einfach was nettes über die verstorbene Mutter sagen wollte.