Frage von kekstastic, 131

Wieso sill Sirius Harry töten?

Im Teil 'Der gefangene von Askaban' sagt Sirius in der heulenden Hütte, dass er Harry töten will & er den Grund erfahren soll wieso. Doch aufeinmal will Sirius Harry garnicht mehr töten. Was hat diese Szene dann für einen Sinn? Bzw, wieso will Sirius Harry zuerst umbringen ?

Antwort
von Myrine, 88

Sirius hatte nie vor Harry zu töten, das behauptet er auch nicht. Sein Ziel war Peter Pettigrew (Krätze). Natürlich ist es so geschrieben, dass man das missversteht, wenn man noch nicht die ganze Geschichte kennt. Es soll doch spannend sein ;)

Antwort
von sacredrain, 72

Sirius sagt an der Stelle zwar, er wolle ''ihn'' töten, aber er meint damit nicht Harry, sondern Peter Pettigrew. Lupin hält ihn nur auf, damit Harry den Grund erfährt bzw. wer seine Eltern wirklich verraten hat. Das ist etwas verwirrend, da keine Namen genannt werden, aber niemand will Harry in der Szene umbringen.

Antwort
von Woelfin1, 85

ich denke,da hast du was falsch verstanden-Sirius hat nie vorgehabt,Harry zu töten-anders herum-Harry wollte Sirius töten.

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke fü´s Danke sagen ;)

Antwort
von Benditk, 38

Guck es dir richtig an er sagt er verstähe wenn Harry in töten wollen aber davor will er ihn alles erklären

Antwort
von Lili2, 33

Das verstehst du völlig falsch!!! Sirius will Harry gar nicht töten!! Er hat auch nie vorgehabt Harry zu töten! Er sagt nur, dass jemand getötet wird! Nicht Harry. Weiter verrate ich lieber nicht , weil ich glaube das du das Buch noch nicht fertig gelesen hast und ich will nicht spoilern, sonst weißt du ja dann schon alles. ;)

Liebe Grüße,

 Deine Lili :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten