Frage zu gsg9?

2 Antworten

Von Experten ponter und Nomex64 bestätigt

Ich hab grad deine Frage gelesen, spaßeshalber „Bewerbung GSG9“ bei Google eingegeben… und schwupps, bekomme ich direkt als erstes Ergebnis eine genaue Anleitung von der Internetseite der Bundespolizei persönlich.

So einfach könnte es sein…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
TheQ86  17.10.2023, 14:58

Wenn die größte Einstiegshürde schon das Googeln ist, sollte sich der Fragesteller mit dem GSG9 aber noch ein wenig gedulden :-D

ponter  17.10.2023, 18:37
@TheQ86

Das wird in diesem Fall auch nichts werden.

verreisterNutzer  22.10.2023, 13:45

Ich wollte nur ein paar zusatz Informationen fals es welche gibt die ich noch nicht kenne

PolNRW93  23.10.2023, 12:27
@verreisterNutzer

„Wie man eigentlich zur GSG9 kommt“, ist keine Zusatzinformationen, sondern eine absolute Grundinformation… die du offensichtlich nicht kanntest 🤷🏻‍♂️

Mit deiner Rechtschreibung wirst du diesen Weg nicht schaffen, denn dazu benötigst du zuerst mal ein Abitur - dann eine Bewerbung zur Bundespolizei.

Alles weitere wird sich dann nach deiner Ausbildung und Prüfung bei der Bundespolizei ergeben.

wiki01  17.10.2023, 16:17
denn dazu benötigst du zuerst mal ein Abitur

Für die Bundespolizei muss man nicht in den gD, daher ist auch kein Abitur notwendig.

Abgesehen davon geht auch FHR.

Pensioner61  17.10.2023, 16:22
@wiki01

Wäre mir neu, dass bei dem Sondereinsatzkommando GSG9 auch Beamte des mD sind.

Pensioner61  17.10.2023, 16:29
@wiki01

Danke für die Korrektur, war mir nicht bekannt.

Alle GSG9-Leute die ich betreut hatte waren im gehobenen Dienst.