Frage zu Firefox?

Ich muss noch hinzufügen. Ich habe einen Kabel Anschluss Vodafone Kabel Max 1000 also die schnellste Geschwindigkeit, die man bekommen kann und die kommt auch tatsächlich an. Und meine Netzwerkkarte ist relativ neu und kann 2,5 Gb.

Und ich muss für alle hinzufügen. Das Problem hab ich erst seit einigen Tagen.

Noch eine Anmerkung das erste Bild zeigt meine Internetgeschwindigkeit, die ich aktuell habe und das zweite Bild zeigt meine reguläre Downloadgeschwindigkeit es sind, wie gesagt nur über den Download, die Downloads seit einigen Tagen sehr langsam

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt an der CPU, die wird wohl was überlastet sein, zu mal auch Firefox mehr Ressourcen zieht als der Edge

Aber als Tipp, da ja Win nach Deiner Aussage auf dem aktuellen Systembuild ist

Intel® Treiber- und Support-Assistent Button "jetzt herunterladen"; starten, Anweisungen folgen und alles installieren was vorgeschlagen wird. Möglich aber, daß nix kommt, da die Plattform vemrutlich nicht mehr unterstützt wird: zu alt

Intel Gen4 stammt schließlich schon aus dem Jahre 2014

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mit einer 9 Jahre alten CPU kann man schon damit rechnen das sie selbst bei einem Simplen Download schnell in die Knie geht.

Was für ein OS lässt du darauf laufen?

Pille599penny
Fragesteller

Win 10 Pro 64 aktuellste update

TECHxFREAK  10.07.2023, 10:09
@Pille599penny

Naja, 9 jahre alte CPU mir neustem Windows ist schon krass.

Über die Jahre brauch Windows immer mehr Ressourcen um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

Pille599penny
Fragesteller
@TECHxFREAK

Das ist schon richtig, aber vorher war ja auch das neueste Windows drauf und es lief einwandfrei