Frage zu einer Postjacke

5 Antworten

Es handelt sich zwar nicht um eine Uniform wie eine Militär- oder Polizeiuniform, die man aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht tragen darf, jedoch ist die Jacke mit Sicherheit immer noch Eigentum der Deutschen Post AG (Fachbereich Unternehmensbekleidung). Die Post kann gegen den unberechtigten Träger wegen Mißbrauch zivilrechtlich vorgehen.

Das ist Teil einer Uniform und die darfst du so wenig tragen wie eine Pilotenuniform der Lufthansa.

Hallo, ich bin Briefzusteller bei der deutschen post. Und so viel ich sagen kann, ist es nicht erlaubt, die dSvensonsk-frisch nstkleidung an dritte weiter zu geben!! Wir sollen Dienstkleidung die zum Beispiel verschlissen, oder abgetragen ist, durch den Restmüll entsorgen Es ist uns untersagt, die Kleidung in die Altkleidersammlung zu entsorgen!!! Heutzutage, kann man ja auch schon Polizeiuniformen auf Flomärkten erwerben!!!

so ein quatsch, vllt sollte man das nicht machen :D aber verboten ist es nicht

hallo, Hat sich erledigt die frage hab grade die deutsche post angerufen und die sagten ist erlaubt solange man kein missbrauch damit betreibt. lg

lilatrudi  24.08.2014, 20:16
hab grade die deutsche post angerufen und die sagten ist erlaubt solange man kein missbrauch damit betreibt

Wenn du Postmitarbeiter bist, stimmt diese Aussage auch.

Die Dienstkleidung ist Eigentum der Deutschen Post und darf nicht an Aussenstehende weitergegeben werden.

Icemanx
Fragesteller
@lilatrudi

öhm hab den mitarbeiter nartürlich gesagt das ich bzw. meine frau kein mitarbeiter sind trotzdem darf man sie tragen in der öffentlichkeit wenns ma regnet oder so. der mann sagte mir auch es gibt mützen von der post mit logo drauf die darf auch jeder tragen da man sie kaufen kann.

lilatrudi  25.08.2014, 18:25
@Icemanx
trotzdem darf man sie tragen in der öffentlichkeit wenns ma regnet oder so

Es geht hier doch um die Regenjacke und nicht um irgendein Werbemittel (Mütze).

Die Regenjacke ist ein Teil der Uniform und darf nur von Postangehörigen im Dienst getragen werden. Das Tragen in der Freizeit wird allerdings geduldet.

Es ist den Mitarbeitern ausdrücklich verboten, Dienstkleidung an Aussenstehende weiterzugeben.