Blue system Jacke?

4 Antworten

Das sieht mir auf den ersten Blick eher nach einem damaligen Fanartikel in Massenproduktion aus.

Nichts gegen Blue System, das höre ich mir selber auch immer noch gerne an, aber Fanartikel davon stehen mir weit unter Bedarfen realen Lebens, wie z.B. neue Stoßdämpfer für meine alte Waschmaschine.

Auch einige Songs von David Hasselhoff mag ich, aber insgesamt gibt Radio ja meist ein paar Häppchen .

Halte das damalige Fanwear daher besser erst mal Motten- / und Schimmelfrei in Deinem Schrank.

Evtl. kommt dann noch mal in den nächsten Jahren / Jahrzehnten ein gewisses Faninterresse abseits der Musik auf.

Ein richtig authentischer Nachbau von Kitt ist unter Liebhabern gewiss genau so Aufpreis wert, wie ein 1:1 - Nachbau des A-Team - Transporters von BA.

( Na o.K ... ein K.I.T.T. - Nachbau dürfte ggf. mehr bringen , als BA's Transporter vom A-Team ) 😎

Aber Blue System war nicht nennenswert besser oder schlechter als David Hasselhoffs Songs aus seiner Musik-Karriere.

Gaskutscher  31.10.2019, 07:34

Du liegst falsch. Aber gründlich falsch. ;)

Die Marke existiert seit 2005 nicht mehr. Hatte ihren Hype in den 90er Jahren gehabt.

https://trademark.trademarkia.com/blue-system-78570097.html

https://trademark.trademarkia.com/blue-system-78570089.html

Mit dem Bohlenprojekt Blue System hat das Label allerdings nichts zu tun. Bei ebay, Kleiderkreisel & Co. werden zum Teil noch gute Preise erzielt. Im Retrobereich und auch bei Casuals (Hooliganszene) sind die Sachen noch gefragt.

Besonders der Three Lion Print ist immer noch begehrt.

https://www.kleiderkreisel.de/herren/pullis-and-hoodies/189132319-blue-system-hoodie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Blue System war in den späten 1990ern eine relativ angesagte Marke. Insbesondere die Jeans und Jeansjacken und -hemden mit den drei Löwen als Logo -> häufig anzutreffen.

Mit der Band von Dieter Bohlen hat es nichts zu tun.

Mehr Bilder zur Marke:

https://www.google.com/search?q=blue+system+jeans&client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNSb7aPAWMML0vyf9jYWMSz1lguPHw:1572503503157&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=JM1e27hLCITL2M%253A%252C8Jj-AgAeDiUBoM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRBtojTDXHu_f_MEitlat1dcEZ3JA&sa=X&ved=2ahUKEwiB09qF8MXlAhVJWhUIHScpD_wQ9QEwAXoECAcQBg#imgrc=JM1e27hLCITL2M:

Das Projekt von Dieter Bohlen hatte einfach nur einen Schriftzug ohne sonstwas und in späteren Jahren einen eingerahmten, zweizeiligen Schriftzug in welchem ein Quadrat "ausgebrochen" war und auf einer Spitze stand.

Jeyjey0016
Fragesteller

Dachte ich mir auch dass es wenig mit Dieter Bohlen zu tun hat. Sieht auch nicht aus wie ein Fan Artikel. Was sagst du kann man die tragen ? Also die hat schon was wenn ich sie angezogen hab. Mag solche vintage Sachen total 🙋🏼‍♀️

Gaskutscher  31.10.2019, 08:18
@Jeyjey0016

Wenn es dich nicht stört das viele die Marke nicht kennen und sich evtl. das Maul darüber zerreißen -> tragen.

War damals relativ teuer (nicht auf Levi's-Niveau aber fast). Nur kennt es inzwischen eben kaum noch jemand.

Jeyjey0016
Fragesteller
@Gaskutscher

Hahah ja Menschen reden immer deswegen ist es mir relativ egal, finds soger besser wenn mal was anderes trägt nicht das gleiche wie jeder zweite😄😅

War damals eine angesagt Marke. Auch nicht grad billig. Habe selber diese Marke getragen mit den 3 Lōwen. Mittlerweile eine Rarität die jetzt doppelt so teuer wãre.

Hat nichts mit Bohlen zu tun.

Lg