Frage zu Crusader?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du gelesen hast, hat wahrscheinlich mit "heute" zu tun.

Es wird nach wie vor gepredigt, die Kriege im Orient seien Kreuzzüge; alles Ungläubige, die Schweinefleisch essen usw und so fort. Die gängigen Abwertungen halt.

Einige US-Soldaten haben damit angefangen, sich "Ungläubige Kreuzritter" oder "Schwein-Essende-Kreuzritter" zu nennen und das, durch tattos, t-shirts usw in Kriegsgebiete zu zeigen. Viele lassen sich die Betitelungen auf arabisch tätowieren.

Die Handlung ist so was wie eine Reaktion aus Trotz, nach dem Motto: Uns doch egal. Dann sind wir halt ungläubige Kreuzritter, die Schweinefleisch essen und euch bekriegen.

Inzwischen hat die Sache viele Anhänger und der Artikelverkauf (t-shirts, caps, Tassen ...) scheint zu florieren.