Frage von fliesenflege, 34

Frage zu Crusader?

Was hatte es sich früher mit "Pork eating Crusader" und "Infidel Crusader" auf sich?

Das habe ich letzte Tage in einem Forum gelesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJoPiMa, 19

Das was Du gelesen hast, hat wahrscheinlich mit "heute" zu tun.

Es wird nach wie vor gepredigt, die Kriege im Orient seien Kreuzzüge; alles Ungläubige, die Schweinefleisch essen usw und so fort. Die gängigen Abwertungen halt.

Einige US-Soldaten haben damit angefangen, sich "Ungläubige Kreuzritter" oder "Schwein-Essende-Kreuzritter" zu nennen und das, durch tattos, t-shirts usw in Kriegsgebiete zu zeigen. Viele lassen sich die Betitelungen auf arabisch tätowieren.

Die Handlung ist so was wie eine Reaktion aus Trotz, nach dem Motto: Uns doch egal. Dann sind wir halt ungläubige Kreuzritter, die Schweinefleisch essen und euch bekriegen.

Inzwischen hat die Sache viele Anhänger und der Artikelverkauf (t-shirts, caps, Tassen ...) scheint zu florieren.

Kommentar von JoJoPiMa ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community