Frage von Habnefrage467, 280

Kann man Pulled Pork auch mit Schweinefilet machen?

Hey,

weiß jemand von euch, ob man Pulled Pork im Smoker auch mit Schweinefilet statt Schweineschulter machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von troublemaker200, 229

Nein, nicht wirklich. Denn das Filet ist zu mager. Für PP brauchst Du durchwachsenes Schweinefleisch. Schulter ist meiner Meinung nach auch zu mager.

Nimm Schweine-Nacken. Das ist das richtige Fleisch für PP.

Antwort
von Eraser13, 215

Servus,

gehen würde es wahrscheinlich schon, aber mir wäre das Filet dafür zu schade, ist ja eines der teuersten Fleischstücke vom Schwein, mach doch eher so etwas wie "Schweinfilet im Speckmanetl" oder Versuchs mal mit Joghurtmarinade (Naturjoghurt, Pfeffer, Rosmarin, Chili) ist richtig gut.

MfG

Kommentar von Habnefrage467 ,

Vielen Dank :-D

Kommentar von troublemaker200 ,

Filet ist nicht nur zu schade für PP, sondern in erster Linie zu mager!!

Antwort
von meatmeetsme, 54

Hallo,

Schweinefilet ist zu mager. Schweineschulter funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut. Nacken ebenso.

Siehe auch hier:

http://www.meatmeetsme.de/Rezepte/pulled-pork-ohne-grosse-wissenschaft/#

Gruß

Philipp

Antwort
von LivingBBQde, 22

Nein das wird nichts. PP macht man aus Schulter oder Nacken (Schwein oder Rind - dann Pulled Beef). Der Rest ist zu mager dafür.

Gruß
Olly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten