Frage zu Breaking bad und Product placement?

1 Antwort

Bei vielen Produktionen ist es so, dass verschiedene Hersteller den Film finanziell unterstützen, dafür werden dann ihre Produkte im Film verwendet.

Andere Beispiele:

Fast alle Bond-Filme mit Pierce Brosnan wurden von BMW gesponsert, daher fährt er auch in jedem Film verschiedenste Modelle von BMW

Die letzten drei Filme von Schweighöfer und Schweiger wurden gefühlt zu 90% von Mercedes gesponsert. In fast jeder Szene waren die Karren zu sehen.

Und so weiter und so fort.

Zeller1991
Fragesteller

klingt einleuchtend danke sehr also hat jurassic Word ein Mercedes pp? :D weil jede verdammte Szene ein Mercedes rum fährt :)

GoodFella2306  23.12.2016, 23:41

Ja, sehr gut beobachtet. Im zweiten Teil zB würde die damals bahnbrechende M-Klasse vorgestellt, und die Verkaufszahlen gingen durch die Decke.