Frage zu Blumenfärben mit Tinte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm keine lebensmittel Farbe, dann würden die Blumen austrocknen, das liegt an der Diffuision und Osmose, das bedeutet, dass in dem Wasser-Lebensmittelfarbe-Gemisch eine höhere Konzentration an Nährstoffen (Zucker) ist, als in den Zellen der Pflanzen, Diffusion bzw. bedeuteut einfach, dass sich Teilchen (Mölekühle) immer vom Ort der höheren Konzentration zum Ort der niedirgeren Konzentratiion bewegen, bei Planzen geht man von der Konzentration des Wassers, aus, diese ist in der Planze niediriger, als in der Vase, also diffundiert, das Wasser aus der Planze. Fazit die Pflanze trocknet aus!

einelenabitte  01.06.2013, 23:09

PS: jetzt kannst du ellen2013 die hilfreichste Antwort verleihen, weil du eine zweite Antwort hast! ;-)

RainbowDoener
Fragesteller
@einelenabitte

ne nach so einem halben wikipediaeintrag muss ich dir den stern verleihen! :D glückwunsch :D

Mann muss die Tinte in die Vase tun und mit Wasser mischen dann nimmt die weiße Rose die blaue Farbe auf. ist das Wasser wieder klar wird die Rose langsam wieder weiß. Eigentlich ist das nicht schädlich aber wenn es zu 100% nicht schädlich sein soll benutz einfach Lebensmittelfarbe. hoffe ich konnte helfen :)

RainbowDoener
Fragesteller

hast sehr geholfn danke! :) würd dir n stern geben wenn hier noch andre antwortn wärn aber ohne gehts net :/