Frage zu 'Black Butler'!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciel hat in unbewusst beschworen. das ist an sich nichts was man willentlich tut, verschiedene faktoren müssen dabei zusammenkommen.

das wird in der zweitens staffel glaube ich an einem punkt kurz angesprochen. Und wenn dort nicht, dann wird es wahrscheinlich im Manga erklärt.

jedenfalls die faktoren sind anscheinend fehlendes Vertrauen in Gott und man muss verzweifelt nach einem Weg aus einer Situation heraus suchen. Was beides auf Ciel während seiner Gefangenschaft zutrifft.

Fallenangel7
Fragesteller

Dankeschön - jetzt begreif ich etwas mehr ;)

Ciel wurde damals - nach dem Tod seiner Eltern - von einer Sekte / Orden / was auch immer festgehalten, deren Ziel es war, den Teufel zu beschwören und ihn sich zu diensten zu machen. Dafür haben sie mit Kindern als Opfergaben experimentiert und irgendwann haben sie es tatsächlich geschafft, einen Dämonen zu beschwören. Wider Erwarten interessierte sich Sebastian jedoch nicht für seine Beschwörer, sondern fragte stattdessen Ciel, ob er ihm dienen solle. Und Ciel ist auf diesen Deal eingegangen.

Ich meine, so wäre das mal im Manga erwähnt worden. Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher und sollte ich da jetzt etwas verwechselt haben, tut es mir Leid.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir helfen :) LG Ria

Ciel hat Sebastian (unbewusst?) beschworen.Er ist einen Handel mit ihm eingegangen und was daraus wurde wissen wir ja: Sebastian ist der Butler von Ciel, so lange bis dieser sein Ziel erreicht hat, denn dann bekommt Sebastian Ciel's Seele. :)

Hallo

also ich galube das erklären sie mit der zweiten staffel, musst mal reinschauen.

LG IceviolaXD