Frage zu Avast Free Antivirus?

7 Antworten

FINGER WEG!!

"48 beschädigte Registrierungselemente". Dabei handelt es sich vermutlich um Verknüpfungen, die nicht mehr aktuell sind, weil eine Datei entfernt wurde. Von 10.000 Einträgen, gerade mal 48 nicht ok. Lass die einfach.

Und morgen liegt wieder eine derartige Verknüpfung neu drin und in zwei Wochen 10. Lasse die einfach in Ruhe. Ein Mülleimer muss nicht fünfmal am Tag entleert werden. Es ist mehr Arbeit als Nutzen.

Das war der bessere Fall. Im schlechteren Fall ist das Werkzeug zu dämlich, nützlche doch unübliche Elemente von beschädigten zu unterscheiden. Das Löschen bewirkt dann, dass etws nicht funktioniert.

Die Programme deinstalliere mit den Mitteln von Windows, das geht wunderbar.

Avast ist meines Erachtens etwas, das mehr nervst, als es nützt. Ich habe es schon vor Jahren deinstalliert. Der Win Defender sollte reichen.

Dieses "Beheben" könnte Dir Probleme machen, von denen Du vorher nicht wusstest, dass es sie gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

nick89620  26.08.2020, 11:53

oder ganz einfach man lässt ihn ganz weg weil er eh unnötig ist

Hi,

Sowas wird in der Regel absichtlich so angezeigt, dass der Verbraucher völlig erschreckt ist und somit dazu neigt die Premiumversion zu kaufen.

Ob dieser Datenmüll tatsächlich echt ist oder nur so angezeigt wird, weiß niemand 😉

Das ist lediglich Werbung. Das kannst du beruhigt ignorieren. Ich empfehle dir aber dennoch das Free Antivirus Programm nicht zu deinstallieren, da nach meiner Auffassung Avast der beste Schutz ist. Egal, ob du zahlst oder nicht, so oder so kannst du einen Virus bekommen. Niemand ist zu 100% sicher. Und solange du nicht irgndwelche Anhänger oder Links in Mails öffnest oder ins Darknet gehst, reicht der absolut aus.

Unter Windows 10 brauchst du aber gar keinen extra Schutz, da Windows den Defender etwas aufbereitet hat. Hier ist er absolut allein schutzfähig. Bei älteren Systemen als Windows 10 empfehle ich es jedoch zu behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Avatar ist für sowas zwar gut geeignet, wenn du Windows hast würde ich es aber einfach über Sicherheits/Firewall einstellungen versuchen zu beheben und wenn das nicht geht such ein besseres Kostenloses Programm raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, lösch Avast der win Antivirus reicht vollkommen

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.