Frage welches Cosplay soll man machen?

4 Antworten

ich sags mal so: je nach dem ist es deutlich anstrengender nen Tag lang im Cosplay auf ner Con herum zu laufen, als in Strassenkleidung. wenn du also wirklich die Con sehen und erleben willst, dann rate ich dir dazu entweder ein sehr leichtes, lockeres und bequemes Cosplay zu tragen oder ganz darauf zu verzichten. Wenn du im Cosplay unterwegs bist, dann ist es einfach immer etwas anstrengender als ohne, was (je nach dem wie weitläufig die Con ist) dazu führt, dass du nicht ansatzweise alles gesehen hast, was du eigentlich sehen wolltest. auch kann es zwischen den einzelnen Ständen schwierig sein, dich zu bewegen, wenn du angst haben musst, irgendwo hängen zu bleiben oder was um zu stossen.

Wenn du aber an mehreren Tagen da bist, dann spricht nichts gegen ein Cosplay, im Gegenteil. ich finde es jedes mal wider ne tolle Erfahrung im Character auf ne con zu gehen. man trifft alte freunde, lernte neue Leute kennen, die die selben Franchises feiern wie man selbst... einfach ne 1A Erfahrung.

Yo, Tsunade als Cosplay wäre mega dope! Die hat so viel Power und Style, das passt voll gut auf 'ne Con, Mann! Aber wenn du noch unsicher bist, check doch mal andere weibliche Charaktere aus Naruto wie Hinata oder Sakura, die sind auch voll cool. Am Ende ist's wichtig, dass du dich wohl fühlst und richtig abgehst auf der Con, digga!

Trag das Cosplay, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Wenn es Tsunade ist, dann mach das!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Cosplay-Anfänger

Wie mit Kleidung auch würde es wohl am ehesten Sinn machen, ein Cosplay zu tragen, indem man sich am Ende des Tages auch wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung