Frage wegen Miete später überweisen?

14 Antworten

Klar kann man das machen. Der Vermieter wird es aber nicht toll finden.

Im Mietvertrag sollte stehen, wann die Miete zu zahlen ist. Und was passiert, wenn man zu spät zahlt.

Besprich das bitte mit deinem Vermieter und erkläre ihm was der Grund dafür ist, dass du die Miete verspätet bezahlst. Wenn du gut mit deinem Vermieter zurecht kommst, ist es gut möglich das er sich darauf einlässt.

Kläre das mit Deinem Vermieter ab!

Das ist eine Frage der Kulanz. Da es nur einmalig sein soll, wird der Vermieter deiner Bitte entsprechen. Einen Kündigungsgrund sehe ich deshalb keinesfalls.

Frag deinen Vermieter , DER entscheidet das