Frage wegen Loveparade Unglück 2010

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen wurden niedergetrampelt, das führte z.B. zu Knochenbrüchen, sie konnten nicht mehr atmen Da Du schon Wikipedia erwähnst, da steht's übrigens auch:

Auf Höhe der Treppe wurde der Druck innerhalb der aus dem Tunnel nachrückenden Menschenmenge in diesem Teilbereich des Zugangs gegen 17:00 Uhr so stark, dass dies bei mehreren Besuchern zu tödlichen Verletzungen führte. Es gab eine große Zahl Verletzter. Insgesamt kamen dreizehn Frauen und acht Männer aus sieben Ländern zu Tode. Die Obduktion der Leichen ergab, dass mindestens 20 der untersuchten Todesopfer an „massiver Brustkompression“ gestorben sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCckbeiderLoveparade2010

Roxy01  18.01.2011, 20:18

Einen traurigen aber ehrlichen DH :-(

Durch drücken und einer Panik können Leute eingequetsch werden oder auf auf dem Bodenligenden Personen herum getreten werden. die kann zu zum Teil schweren Verletzungen führen!

Wenn du ein wenig googlest wirst du zahlreiche Antworten finden.